Neu in der Kita

Donnerstag, 27. Mai 2021, 19.30 Uhr

Online-Elternabend

Kath. Kita Maria Königin des Friedens

 


Neu in der Kita

 

Die Eingewöhnungsphase stellt eine wichtige Voraussetzung für ein gelungenes Ankommen in der Kindertagesstätte dar und kann – auch seitens der Eltern – von Ängsten und Unsicherheiten begleitet sein. Insbesondere die Allerkleinsten sind hier auf die feinfühlige Begleitung durch ihre Bezugspersonen angewiesen.

 

Aber warum ist eine behutsame und liebevoll begleitete Eingewöhnung überhaupt so wichtig? Und wie können Eltern zu einem gelungenen Start in die Kita beitragen?

 

Diesen Fragen will der Online-Elternabend nachgehen. Zudem soll es Raum für den Austausch über Ängste und Unsicherheiten im Vorfeld der Eingewöhnung geben.

 

In Kooperation mit der Ev. Familienbildungsstätte, Köln

 

Referentin: Hannah Heinzke-Schulz (Dipl. Pädagogin)

Termin: Donnerstag, 27. Mai 2021, 19.30 Uhr

Ort: Online - der Link wird vor Beginn der Veranstaltung zugestellt

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: Kath. Kita Maria Königin des Friedens 02234/82710 oder kita-mariakoenigin@abteigemeinden.de